Donnerstag, 16. Mai 2013

Keller Teil 1, Vorbereitungen für das Betonieren der Bodenplatte

Endlich geht es richtig los! 
Wir waren schon um sechs Uhr auf der Baustelle, aber da tat sich noch nix. Die Jungs von Gussek und Wolts haben dann doch halbwegs zivilisierte Arbeitszeiten. Naja, will mal nicht meckern, für mich ist alles vor 9 Uhr mitten in der Nacht. Meine bessere Hälfte musste normal arbeiten, war aber trotzdem aus Neugier mitgekommen und musste dann um sieben schon wieder weg. Satz mit x halt. Ich wollte die Zeit nutzen und hab mich auch nochmal kurz nach Höchst begeben um meine Koffeinsucht zu befriedigen. Was biegt vor mir in den Kreisverkehr ein? Richtig, ein Transporter von G+W. Egal Koffeinsucht geht vor! Leider habe ich das Betonieren der Sohlplatte nicht live verfolgen können, da ich auch arbeiten musste, aber immerhin "nur" Spätschicht. Die Zeitraffer-Cam hat es auch nicht aufgenommen, da ich die falsche Speicherkarte drin hatte, bzw. mich mit dem Datenvolumen verschätzt habe. Dazu weiter unten mehr.




Herstellung des Schnurgerüsts

Holzpflock vs Granit - 0:1







Ringerder im Anflug

und da soll er später mal aus der Bodenplatte ragen. Oder, wie ich in meiner Lehre gelernt habe: Wer misst, misst Mist. Hauptsache die Innenwand steht später mal nicht drauf.


daher der Name Ringerder

XPS-Dämmung













noch mehr Eisen...





Weiter bin ich mit Fotografieren nicht gekommen, da meine Spätschicht schon um 11:00 Uhr beginnt.

Hier das Zeitraffer-Video. Ich hoffe dass ich bei den nächsten Videos den Arbeitstag komplett drauf bekomme. Die Bildqualität ist leider ziemlich mies, ist aber in dieser Preisklasse (Brinno TLC 200) nicht besser zu bekommen.


Wie anfangs bereits erwähnt, hat die Kamera nur bis 14:00 Uhr gefilmt. Im Prinzip waren die Vorbereitungen zum Betonieren bereits um kurz nach 12 abgeschlossen: Der Beton sollte wohl so gegen 14:00Uhr kommen, aber leider hat der Fahrer die Baustelle nicht gefunden, so dass erst gegen vier betoniert werden konnte.


Natürlich konnte ich es mir nicht verkneifen, nach der Schicht nochmal zur Baustelle zu fahren um das Ergebnis zu begutachten


Hmm, Grundfläche wohl eher polygonal als rechteckig


Ich hoffe mal, dass es ausreicht, wenn die Ankerplatten für die Wände alle in einer Flucht sind.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen