Mittwoch, 5. Juni 2013

Keller-Entwässerung

Heute haben wir zum zweiten mal den Keller leergepumpt. Da die Schmutzwasserpumpe für die Entwässerung der Baugrube nicht mehr benötigt wird, konnten wir sie zum Leerpumpen nehmen. Ging leider nicht direkt, da die Pumpe eine Tauchpumpe ist und das Wasser nicht selbst ansaugen kann. Also haben wir uns wieder mit R2D2 beholfen. Die Pumpe kam in eine Wanne, um einen genügend hohen Pegel zu haben. Den Sauger haben wir auf einen Eimer gestellt, so dass man, wenn der Behälter voll ist, nur den Stopfen unten rausdrehen muss. Die Brühe fließt dann in die Wanne von wo aus sie von der Pumpe entsorgt wird. Durch den Wechsel Saugen / Entleeren / Saugen / Entleeren... hat die Prozedur dann aber doch auch wieder den ganzen Abend in Anspruch genommen. Trocken ist der Keller deshalb natürlich noch nicht, aber man kann ihn zumindest wieder ohne Gummistiefel betreten. Hoffentlich bleibt das Wetter bis das Haus kommt wenigstens trocken.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen