Sonntag, 30. Juni 2013

Remmers Venti Decklack

Da an diesem WE das Wetter endlich mal ein wenig besser war, haben wir es genutzt, die Holzteile am Haus zu streichen. Samstag haben wir alles einmal angeschliffen, Sabrinas Papa hat die Löcher verspachtelt und wir haben kritische Stellen einmal lackiert. Sonntag haben wir dann das ganze noch einmal komplett lackiert, so dass die bereits am Samstag vorgestrichenen Stellen (von der Grundierung abgesehen) doppelt lackiert wurden. Der Rest hat eine satte Deckschicht bekommen. Ein weiters mal werden wir nicht streichen. Zum einen weil wir die Farbe meiner Meinung nach dick genug drauf ist, zum anderen, weil die Farbe dafür auch nicht reichen würde. Wir haben für die ganze Aktion zweieinhalb der gelieferten vier Dosen Farbe verbraucht. Zu sehen ist davon wenig, bzw. indirekt schon. Die Grundierung war matt - der Decklack ist glänzend. Kommt auf den Fotos nur bedingt rüber.









Zum Schluss haben wir noch einen Jalousiemotor an der Terrassentür montiert. An den großen bodentiefen Fenstern kommen andere Motoren als an den restlichen Fenstern zum Einsatz: die haben eine Abschalt-Automatik, falls die Jalousie mal am Boden festgefrorern sein sollte oder falls sie beim Herunterfahren auf ein Hindernis treffen (falls mal was auf der Terrasse vor dem Fenster rumliegt). Außerdem lässt sich die Endlage der "großen" Motoren mit nur einem einzelnen Knopf einstellen, im Gegensatz zu den Stellrädchen der "kleinen" Motoren.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen